Fasciolaria trapezium, Größe ca. 10cm | Trapez-Schnecke

Fasciolaria trapezium, Größe ca. 10cm | Trapez-Bandschnecke

Die Fasciolaria trapezium ist eine Trapez-Schhnecke, die auch unter der wissenschaftlichen Bezeichnung Pleuroploca trapezium bekannt ist. Erstmals beschrieben wurde die marine Schnecke im Jahr 1758 von Carl Linnaeus, einem Naturforscher aus Schweden, der die Grundlagen der zoologischen und botanischen legte.

Die Meeresschnecke verfügt über ein schweres, festes Gehäuse und kann eine Größe von bis zu 20 Zentimetern erreichen. Die Fasciolaria trapezium ist in tropischen Gewässern zu Hause und im Roten Meer und im Indischen Ozean entlang der Aldabra-Atolle der Seychellen, Madagaskar, Mauritius, Mosambik, Réunion, Südafrika und Tansania verbreitet. Zudem ist die Trapez-Bandschnecke im Pazifischen Ozean von Japan bis hinunter nach Melanesien, Neukaledonien und Nord-Queensland zu finden. Die marine Schnecke lebt bevorzugt auf Seegraswiesen in Tiefenbereichen von 0 bis 40 Metern und damit im Flachwasser.

Die Fasciolaria trapezium ist nicht nur als Nahrungsmittel begehrt, sondern wird auch als Trompete verwendet. Hierfür muss die Spitze der Schnecke abgeschnitten werden.

Das Deko-Schneckenhaus der Fasciolaria trapezium von NaDeco kann zusammen mit weiteren maritimen Deko-Elementen wie weiteren Schnecken, Muscheln, Treibholz sowie Seilen und Bändern aus Naturmaterialien, Seeigeln und Seesternen zu einzigartigen maritimen Dekokreationen weiterverarbeitet werden.

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 4,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 4,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel