Tagua Nuss poliert ca. 4-6cm | Phytelephas macrocarpa

Botanisch: Phytelephas, Größe: länge ca. 4cm, Herkunft: Brasilien. Die Tagua-Nuß (Elfenbeinnuß, Steinnuß, Corusconuß, vegetabilisches Elfenbein) ist eine Palmenfrucht, die aus Mittelamerika oder Südafrika stammt. Die Trauben haben ein Gewicht von max. 12 kg. Die Palme erreicht eine Höhe von 7 m. Nach der Ernte sind die Tagua-Nüsse weich und wohlschmeckend. Durch Trocknung erreicht die Tagua-Nuß ihre große Härte. Im Inneren befindet sich ein Hohlraum. Das Fruchtfleisch wird zur Bereitung eines südamerikanischen gegorenen Getränkes (Chicha de Tagua") verwendet. Die Nüsse wurden im vorigen Jahrhundert als Ballast von Schiffen aus Amerika mitgebracht und in Europa beim Löschen der Ladung ins Meer geworfen. Seit 1826 sind Tagua-Nüsse im Handel. Sie ersetzen Elfenbein und werden vorwiegend zu Schnitzereien, zur Herstellung von Knöpfen ("Steinnuß-Knöpfe"), Ohrringen, Schmuck, Nadelbüchsen, Würfeln und kleinen Spielzeugen verwendet. Die von mir aus der Tagua-Nuß gefertigten Handschmeichler entstehen durch partielles Abschleifen der harten äußeren Schale. Diese schleife ich nur soweit ab, daß die dekorative Netzstruktur dieser Schale mit dem inneren, harten Kern kontrastiert. Durch Polieren des Kerns läßt sich eine sehr glatte, angenehme Oberfläche erzielen."

Art.-ID 1579
Zustand Neu
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Hersteller NaDeco
Herstellungsland Ecuador
Inhalt 1 Stück
Gewicht 32 g
Netto-Gewicht 30 g
Maße 35×30×20mm

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel