Thika-Nuss, Größe ca. 6-12cm | Raphia farinifera  | Palmfrucht | Afrikanische Dekoration

Bei der Raphia farinifera, von der diese NaDeco Thika-Nuss stammt, handelt es sich um eine tropische afrikanische Palme, die in Höhenlagen von 50 bis 1000 Meter vorkommt. Beheimatet ist die Palme nicht nur in Kenia, sondern auch in vielen anderen Ländern wie zum Beispiel Madagaskar, Tansania und Sambia, aber auch im Benin, Burkina Faso, Kamerun, Gambia oder Ghana.

Die Raphia farinifera blüht, wenn die Palme etwa 20 bis 25 Jahre alt ist, und es dauert weitere 5 bis 6 Jahre von der Blüte bis zur reifen Frucht, wobei alle Früchte zusammen reifen. Die Frucht ist länglich bis eiförmig, 5 bis 12 Zentimeter lang und mit geflechtartigen, glänzenden, goldbraunen Schuppen überzogen.

Traditionell werden  Zubereitungen aus der Wurzel der Palme gegen Zahnschmerzen verwendet. Fasern aus den Blättern werden bei Verdauungsstörungen eingenommen, und der vergorene Saft der Blüten dient als Abführmittel. Auch das Fruchtfleisch wird in der traditionellen Medizin eingesetzt, wobei es abgekocht und zur Behandlung von Ruhr verwendet wird.

Die Thika-Nuss von NaDeco eignet sich wunderbar, um in Boho-Deko beispielsweise in florale Gestecke oder Kränze eingearbeitet zu werden. Hierfür kann die exotische Trockenfrucht mit anderen Früchten sowie Trockenblumen, Blättern, Moos, Schmuckfedern und Bändern oder Seilen aus Naturfasern kombiniert werden.

 

Art.-ID 1524
Zustand Neu
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Hersteller NaDeco
Herstellungsland Nigeria
Inhalt 1 Stück
Gewicht 35 g
Netto-Gewicht 35 g
Maße 105×50×45mm

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel