Oliva amethystina, Größe ca. 4-5cm | Oliven-Schnecke

NaDeco Oliva amethystina, Größe ca. 5cm | Oliva annulata | Oliven-Schnecke

Bei der Oliva amethystina handelt es sich um eine Olivenschnecke, die wissenschaftlich erstmals von Johann Friedrich Gmelin (1748-1804), einem deutschen Naturforscher, Entomologen und Botaniker, beschrieben wurde.

Die marine Schnecken hat eine zylindrische Form und eine lange schmale Öffnung mit Falten auf der Innenlippe. Das Gehäuse kann eine Größe von bis zu 6 Zentimetern aufweisen, wobei es von cremefarben über apricotfarben bis hin zu rehbraun gefärbt sein kann. Charakteristisch für das Gehäuse der auch als Oliva annulata bekannten Meeresschnecke sind zudem viele kleine diffuse Flecken.

Die Meeresschnecke lebt vor allem im flachen Wasser bis zu einer Maximaltiefe von 30 Metern in subtidalen Sandgebieten in der Nähe von Lagunen und Korallenriffen. Die Oliva amethystina ist in subtropischen und tropischen Meeresregionen beheimatet und eine der häufigsten und am weitesten verbreiteten Olivenschnecken. Olivenschnecken verbringen den größten Teil ihres Lebens unter dem Sand, um sich vor Fressfeinden zu schützen, lediglich ihre Siphons über der Sedimentoberfläche sichtbar sind. Dabei handelt es sich um einen Fortsatz des Mantelrandes der Schnecke, der dafür sorgt, dass Atemwasser in den Kiemenraum des Schneckengehäuses eingeleitet wird.

Dieses NaDeco Oliva amethystina Deko-Schneckengehäuse eignet sich wunderbar, um in maritime Dekorationen wie Mobiles integriert zu werden. Hierfür kann die Olivenschnecke mit Naturfaserbändern, Perlmuttscheiben, Muscheln, Seeigeln, Seesternen, Treibholz und anderen Deko-Schnecken kombiniert werden.

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel