Mitra mitra, Größe ca. 7,5cm | Gemeine Bischofsmütze

Mitra mitra, Größe ca. 7,5cm | Gemeine Bischofsmütze

Bei der Mitra mitra handelt es sich um eine maritime Schneckenart, die von dem schwedischen Taxonom und Naturforscher Carl von Linné im Jahr 1758 zum ersten Mal wissenschaftlich beschrieben und taxonomisch erfasst wurde.

Die Meeresschnecken leben in den tropischen Gewässern des Indopazifiks in Tiefen von 0 bis 80 Metern und können eine maximale Länge von 18 Zentimetern erreichen, wobei die durchschnittliche Größe bei etwa 14 Zentimetern liegt. Die Mitra mitra gräbt sich tagsüber meist im Sand ein, wobei die Meeresschnecke Sandbereiche in der Nähe von Korallenriffen bevorzugt besiedelt. Die Mitra mitra ist vor allem in der Nacht aktiv und ist ein Fleischfressen. Die Mitra mitra jagt ihre Beutetiere aktiv, wobei sie sich von kleineren Schnecken und Muscheln ernährt.

Wie bei allen Mitridae ist die Schale länglich. Die Oberfläche der des Gehäuses ist glatt, mit einigen schwachen, spiralförmigen Rillen am vorderen Ende. Die Farbe ist Weiß, mit spiralförmigen Reihen großer unregelmäßiger orangefarbener oder roter Flecken.

Die Mitra mitra gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Arten von Deko-Schnecken und kann wunderbar in Boho-Dekorationen und in maritime Dekorationen eingearbeitet werden. Je nach Verwendungszweck kann das Gehäuse der Gemeinen Bischofsmützen mit anderen Schnecken sowie Muscheln, Perlmuttscheiben, Seeigeln, Seesternen oder Treibholz kombiniert und zu maritimen Mobiles, Muschelkränzen oder Treibholzketten weiterverarbeitet werden.

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel