Placuna placenta, Packung mit ca. 1 kg | Grobe Perlmuttscheiben

Placuna placenta, Packung mit ca. 1 kg | Grobe Perlmuttscheiben | Placuna ephippium | Sattelfenstermuschel

Die Placuna placenta ist eine Kammermuschel, die der Klasse der Bivalvia zugerechnet wird. Wissenschaftlich wurde die Sattelfenstermuschel zum ersten Mal im Jahr 1758 von dem schwedischen Naturforscher und Taxonomen Carl von Linné in seinem berühmten Werk „Systema naturae“.

Die Kammermuschel ist in Tiefenbereichen von 0 bis 100 Metern beheimatet und vor allem im westlichen Indopazifik vom Golf von Aden bis Taiwan und im Süden bis  ins australische Queensland zu finden. Die Muscheln werden in der Regel etwa 10 Zentimeter groß, wobei ihre maximale Länge 18 Zentimeter betragen kann. Die Placuna placenta werden aktiv gesammelt und oft kommerziell gezüchtet, die Muschelschalen in großen Mengen für Muschelarbeiten verwendet werden. Teilweise sind die Muschelschalen durchsichtig, weshalb sie in einigen Gegenden als Ersatz für Fensterglas in Häusern verbaut werden. Das Muschelfleisch ist schmackhaft und dient dem Verzehr.

Die NaDeco Placuna placenta lassen sich wunderbar in maritime und in florale Dekoarrangements integrieren, wobei Sie in Boho-Deko besonders gut zur Geltung kommen. In Kombination mit einem Naturkranz, Schmuckfedern sowie getrockneten Gräsern, Blumen, Getreiden und Moos entstehen im Handumdrehen romantische Dekokreationen im Boho-Style.

 

Art.-ID 2015
Zustand Neu
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Hersteller NaDeco
Herstellungsland Philippinen
Inhalt 1 Kilogramm
Gewicht 1000 g
Netto-Gewicht 985 g
Maße 290×180×130mm

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel