Turbo burgos, banded, poliert, Größe ca. 7cm | Turbo marmoratus

Turbo burgos, banded, poliert, Größe ca. 7cm | Turbo marmoratus | Marmorierte Kreiselschnecke

Bei der Turbo marmoratus handelt es sich um eine marine Schneckenart, die im Indopazifik beheimatet ist und deren Gehäuse über eine dicke Perlmuttschicht verfügt. Zum ersten Mal wissenschaftlich beschrieben wurde diese Schneckenart 1758 von Carl von Linné. Die marine Schneckenart bevorzugt subtidale Korallengebiete, so dass sie einem konstanten Strom sauberen Meerwassers ausgesetzt sind. Währen juvenile Turbo burgos vorrangig auf Riffkämmen leben, bevorzugen adulte Turbo marmoratus etwas tiefere Bereiche von bis zu maximal 30 Metern – ebenfalls auf Korallenriffen oder aber auf Felsen. Die Tiere sind vorrangig Pflanzenfresser, ernähren sich allerdings auch von kleinen Tieren, meist in Kombination mit Algen.

Die Turbo burgos wird traditionell als Nahrungsmittel verzehrt, allerdings auch in großem Umfang im traditionellen Kunsthandwerk, zur Herstellung von Muschelschmuck sowie zum Gestalten von Intarsien und zur Produktion von Knöpfen genutzt. Bei der Turbo marmoratus handelt es sich um die wichtigste kommerzielle Art der Turbinidae im tropischen Indo-Westpazifik.

Die wunderschöne NaDeco Turbo burgos in grün eignet sich ideal, um als Dekorationselement für Fischernetze  eingesetzt zu werden und mit anderen maritimen Dekoelementen wie Muscheln, Treibholz, Seesternen, Perlmuttscheiben oder Seeigelgehäusen kombiniert zu werden.

Art.-ID 2433
Zustand Neu
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Hersteller NaDeco
Herstellungsland Philippinen
Inhalt 1 Stück
Gewicht 90 g
Netto-Gewicht 87 g
Maße 70×60×45mm

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel