Froschmaulschote in Natur, Größe ca.7-10cm | Jacaranda brasiliana

Froschmaulschote in Natur, Größe ca.7-10cm | Jacaranda brasiliana

Bei diese NaDeco Froschmaulschote in Natur handelt es sich de facto um die Frucht bzw. die Fruchtkapsel des als Jacaranda brasiliana bekannten Baumes. Fruchtmaulschoten weisen in der Regel eine skurrile Form auf und eignet sich perfekt zur Dekoration von Terrarien, Aquarien und Kleintierkäfigen. So kann die Froschmaulschote beispielsweise als dekorativer Eyecatcher in Aquarien integriert und Garnelen, Fischen und anderen kleinen Tieren als Versteck oder Höhle dienen.

Soll die exotische Dekoschote in Aquarien verwendet werden, ist es ratsam, die Jacaranda brasiliana zuvor für einige Tage in einen Behälter mit Wasser zu legen – einerseits damit sich das Aquarienwasser nicht verfärbt und andererseits damit die Froschmaulschote sich vollsaugt und untergeht. Zu beachten ist zudem, dass die Schote nicht in Aquarien oder Terrarien integriert werden sollte, in denen sich Schnecken mit einem größeren Gehäuse befinden, da sie in der Deko-Schote stecken bleiben könnten. Um zu verhindern, dass sich die Froschmaulschote im nassen Zustand schließt, kann zu Beginn, d.°h., bis sich die Jacaranda brasiliana vollgesaugt hat, ein kleiner Stein oder ein kleines Holzstück vorsichtig in der Öffnung der Schote platziert werden.

Im Sortiment von NaDeco finden Sie neben heimischen und exotischen Trockenfrüchten auch Dekoartikel aus Korkeiche wie Korkplatten oder Korkeichentunnel und Korkeichenstücke sowie Lianen, Wurzeln oder Treibholz zum Dekorieren des Zuhauses Ihres tierischen Lieblings.

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel