Cypraea tigris, Größe ca. 5cm | Tigermuschel

NaDeco Cypraea tigris, Größe ca. 5cm | Tigerschnecke | Kaurischnecke

Bei der Cypraea tigris, die gemeinhin als Tigerkaurischnecke bezeichnet wird, handelt es sich um eine Kaurischneckenart und damit eine große Meeresschnecke, die zur Familie der Cypraeidae, d.°h. den Kaurischnecken, gehört. Dass die Meeresschnecke auch Tigerschnecke genannt wird, verwirrt ein wenig, denn ihr Gehäuse ist nicht gestreift, sondern gefleckt.

Erstmals wissenschaftlich beschrieben wurde die Cypraea tigris von Carl Linnaeus in seinem berühmten Werk Systema Naturae aus dem Jahr 1758. Die marine Schnecke lebt in Tiefenbereichen von 0 bis 30 Metern und ist im Indopazifik beheimatet. Das Gehäuse der Cypraea tigris kann bis zu 16 Zentimetern lang werden, wobei die durchschnittliche Größe etwa 9 Zentimeter beträgt. Kaurischnecken sind Allesfresser und ernähren sich vorrangig von Algen, lebenden Gastropoden sowie Schwämmen und Aas. Das Gehäuse der marinen Schnecke wird zum Herstellen von Schmuck verwendet, wobei die Schnecke selbst als Nahrungsmittel dient.

Die NaDeco Cypraea tigris Deko-Schnecke kann wunderbar in jede maritime Wohnraumdekoration integriert werden. Das sehr schöne Schneckenhaus stellt zweifelsohne ein optisches Highlight dar – und zwar ganz gleich, ob die Deko-Schnecke einzeln in Szene gesetzt oder mit anderen Schnecken, Muscheln, Perlmuttscheiben, Treibholz sowie Seeigeln oder Seesternen zu maritimen Dekoarrangements kombiniert wird

Art.-ID 1926
Zustand Neu
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Hersteller NaDeco
Herstellungsland Philippinen
Inhalt 1 Stück
Gewicht 51 g
Netto-Gewicht 50 g
Maße 70×50×40mm

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel