Buddha-Nuss in Natur, Größe ca. 8-15cm | Buddha Nut

Buddha-Nuss in Natur, Größe ca. 8-15cm | Buddha Nut | Pterygota alata

Bei der Pterygota alata handelt es sich um die Frucht eines Baums, der bis zu 45 Metern groß werden und eine Kronenbreite von bis zu 8 Metern erreichen kann. Beheimatet ist der Pterygota alata in Indien, Myanmar und Nordmalaysia. Die Buddha-Frucht besitzt eine Hülse von rundlicher Form, teilt sich an einer Seite und gibt viele Samen mit einem langen Flügel frei, die dann vom Wind verstreut werden.

Die NaDeco Buddha-Nuss in Natur stellt ein ebenso außergewöhnliches wie schönes Dekorationselement dar und eignet sich für viele Einsatzmöglichkeiten. So können Buddha Nuts wunderbar in florale Gestecke im Bereich der Trauerfloristik sowie in andere florale Dekorationen zum Beispiel im Boho-Style eingearbeitet werden. Auch als Dekoelement für Vasen und Schalen kann die Buddha-Nuss genutzt werden.

Zudem kann die naturbelassene Pterygota alata von NaDeco in Aquarien, Aquaterrarien und Terrarien sowie in Volieren integriert werden. In Volieren kann die offene Nuss kleinen Vögeln beispielsweise als Nistmöglichkeit oder als Vogelschaukel dienen. Auch zum Basteln von Vogelspielzeug, als Futterschale sowie als Schreddermaterial eignet sich die exotische Frucht ideal. Zum Dekorieren von Terrarien kann die Buddha-Nuss wunderbar mit anderen Naturprodukten von NaDeco wie einem Termiten-Bau, Treibholz, Lianen, Wurzeln, Hölzern sowie Artikeln aus Korkeiche, Kokos oder Bambus kombiniert werden.

Art.-ID 1455
Zustand Neu
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Hersteller NaDeco
Herstellungsland Indien
Inhalt 1 Stück
Gewicht 70 g
Netto-Gewicht 64 g
Maße 100×90×70mm

Versand

Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend). 

Unsere Versandkosten im Überblick

Versandkosten Deutschland Versandkosten Deutschland

Pauschal 5,50€

Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten, eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.


Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)

  • BelgienBelgien
  • DänemarkDänemark
  • LuxenburgLuxenburg
  • NiederlandeNiederlande
  • ÖsterreichÖsterreich

Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)

  • Finnland Finnland
  • Frankreich Frankreich
  • Griechnland Griechenland
  • ireland Irland
  • Italien Italien
  • Portugal Portugal
  • Schweden Schweden
  • Spanien Spanien
  • UK Großbritanien
  • Lichtenstein Lichtenstein
  • Schweiz Schweiz

Sperrgutversand

Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?

Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?

Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.

Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.


Versandkosten für registrierte Händler

Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit


Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:

Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.

Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

$( document ).ready(function() { $("#Artikelnummer").val($(".articlenumber p span").text()); let stringforquestion = 'Frage zu Varianten-ID: '; $("#variantenidfrage").val(stringforquestion += $(".articlenumber p span").text()); });

Ähnliche Artikel